Nachrichten

Am 28. April wurden die Ergebnisse der Vorstandswahl verkündet. Katrin Pischon als Vorsitzende, Tina Drost als stellv. Vorsitzende, Jacqueline Heidel und Daniel Neubecker als Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt und bilden den neuen Landesvorstand in Brandenburg. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!

Am 01.09.2020 fand in Potsdam das Treffen der AG Schulleitung des Landesverbands statt. Die Schulleiter/innen nutzen die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und diskutierten mit eingeladenen Gästen über aktuelle Themen. Jeannette Jänchen und Katharina Loehr von der BTU Cottbus/ Senftenberg informierten vorab über die Pflegestudiengänge der BTU. Aus dem Projekt Neksa berichteten Andrea Westphal und Stefan Burba über vorläufige Ergebnisse der AG Zwischenprüfung zur generalistischen Pflegeausbildung, weitere Themen waren u. a. die betriebliche Ausbildungsplanung, sowie die Vernetzungsmöglichkeiten über die Plattform „yammer“. Bereits im Vorfeld hatten die Schulleiter/innen die Möglichkeit, Fragen zur generalistischen Ausbildung an das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit Brandenburg zu sammeln. Diese Fragen wurden als Abschluss des Treffens durch Carola Banka und Maxi Höhne als Dezernentinnen des LAVG beantwortet. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und allen Teilnehmer/innen!